Herzlich Willkommen im Sonnendorf Hackerberg

Alle Hackerbergerinnen und Hackerberger, die Hilfe bei Besorgungen, Einkäufen, Medikamenten, usw. benötigen, können sich gerne an das Gemeindeamt wenden, oder direkt mit der Bürgermeisterin unter 0664 / 343 07 06 Kontakt aufnehmen.

Der Parteienverkehr findet wieder Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 08:00 bis 12:00 Uhr statt. Sollten Sie einen Termin außerhalb dieser Zeiten benötigen, ist dieser unter 03358/3304 zu vereinbaren.
Aktuelle Informationen zum Coronavirus auf den Seiten des Sozialministeriums (hier klicken)

 

OSG-Wohnblock fertiggestellt

Die OSG hat 2018 begonnen, den dritten Wohnblock zu errichtetn. Dieser ist nunmehr fertiggestellt und wurde den neuen Mietern bereits übergeben.
Der Block besteht aus 5 Wohnungen mit Größen von 43,28 bis 102,01 m². Bereits vor Fertigstellung waren alle Wohnungen vergeben.
Der rasche Bau konnte erfolgen, da die Gemeinde Hackerberg die Zusicherung für die Übernahme von zwei Wohnungen gegeben hat, falls sich zuwenig Mieter gefunden hätten.